| Polaroid SC 1630: Android Smartphone ohne Phone aber mit Kamera und GPS? |
| Freitag, 13. Januar 2012 um 13:48 |
|
Mit dem 75. Firmenjubiläum will Polaroid doch noch zeigen, dass es im Jahr 2012 angekommen ist. Mit dem Polaroid SC1630 hat die Kultfirma aus den USA wohl eine der ungewöhnlichsten Kompaktkameras der diesjährigen CES vorgestellt. Doch die SC1630 ist nicht nur eine Kamera - auf der Rückseite sieht die "Smart Camera" wie ein Smartphone aus und kommt tatsächlich mit Android-Betriebssystem daher. Vorerst noch mit der Version 2.3, allerdings soll kurz nach der Veröffentlichung ein Update auf die aktuellste Version 4.0, Codename Ice Cream Sandwich, nachgereicht werden.
SIM-Karteneinschub vorhandenDas 3,2 Zoll Touchscreen-Display soll neben den Funktionen des Suchers auch den Zugang zu den über 400.000 Apps des Android Market ermöglichen. Obwohl auch ein Einschub für eine SIM-Karte vorhanden ist soll die Smart Camera vorwiegend über WLAN und Bluetooth Kontakt nach aussen herstellen. Über die Spezifikationen der Hardware macht Polaroid keine Angaben, allerdings spielen sie ihren größten Trumpf, die Kamerafunktion, gleich bei der Ankündigung auf der CES aus.
Für Social-Media-FansEin CCD-Sensor mit 16 Megapixel, 3 fach optischer Zoom und die Möglichkeit Videos in HD-Auflösung aufzunehmen sind nur die wichtigsten Fakten der SC1630. Denn Polaroid hat besonders viel Wert auf die kreative Nutzung von Android gelegt und bietet neben automatischer Gesichts- und Lächel-Erkennung sollen Features wie Smart Albums, Geotagging und das schnelle Nachbearbeiten per Touchscreen mobile Nutzer ansprechen, die ihre Fotos schnell auf Social Networks mit anderen teilen möchten. Die Apps und Fotos werden auf einer 32 GB microSD-Karte gespeichert. Die Kamera soll im April erscheinen und 299 US-Dollar, umgerechnet knapp 230 Euro, kosten. (Text und Fotos von www.futurezone.at) |