|
Dienstag, 08. Februar 2011 um 11:08 |
|
Tags: Canon , GPS , Hardware , Kompaktkamera Wer hätte das gedacht? Nachdem Canon bei der EOS 60D die GPS-Schnittstelle der Vorgängerinnen weggekürzt hat, kommt jetzt ohne Vorankündigung und für uns völlig überraschend mit der Canon Power Shot SX230 HS die erste GPS-Kompaktkamera von Canon auf den Markt.
In der PowerShot-Serie stellt Canon erstmals eine Kamera mit integriertem GPS-Empfänger vor. Die SX230 HS bieten ein 28mm-Weitwinkelobjektiv mit 14fach optischen Zoom (28-392 mm), sowie ein 3 Zoll großes Display.
Bezüglich Getagging ist derzeit nur bekannt, dass die Kamera einen integrierten GPS-Empfänger hat. Die GPS-Antenne steckt oben im Gehäuse. D soll der direktes Geotagging und zusätzliches Geotracking - also das aufzeichnen von Reiserouten - ermöglichen soll. mit GPS für Geotagging und Geotracking ausgestattet ist. Die Auswirkungen auf den Akku sind laut Canon gering: Die neue Powershot soll bei aktiviertem Geotracking einen Tag lang mit einer Ladung auskommen. Die Route wird auf Wunsch auch bei ausgeschalteter Kamera aufgezeichnet. Die Kamera soll im März mit einem Einführungpreis von 329 EUR auf den Markt kommen.
Sehen Sie dazu auch aktuelle Geotagging-Kompaktkameras im Shop ... Liste aller digitalen Kompaktkameras mit integriertem GPS-Empfänger.
Liste aller DSLR und Mittelformatkameras mit integriertem GPS-Empfänger oder GPS-Schnittstelle.
|